Seminare und Workshops im Stall.dich.ein

Seminare als kluge Investition für dein Unternehmen

📚 Seminare sind weit mehr als nur Informationsvermittlung. Sie sind ein kraftvolles Werkzeug für den Erfolg deines Unternehmens. Wir bieten dafür den passenden Rahmen. 📚

Gut ausgestattete Seminarräume für bis zu 40 Teilnehmer

Betriebliche Seminare, Schulungen und Workshops sollten effektiv und produktiv, aber auch inspirierend sein. Um das sicherzustellen, bieten wir euch Räumlichkeiten, die den Fokus auf das Gesagte lenken und die Konzentration fördern. Unweit Rostocks gelegen erwarten euch in unserem Stall.dich.ein in Poppendorf daher nicht nur gut ausgestattete Räumlichkeiten und zahlreiche Hilfsmittel, sondern auch jede Menge Natur und Ruhe. Weg vom Stadtgetümmel lässt es sich bei uns also wunderbar denken und arbeiten, ohne zu ermüden.

Unser geräumiger Saal

Der Saal im Obergeschoss unseres Hauses bietet Platz für 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und kann je nach Bedarf bestuhlt werden. Bei der Anordnung sind wir natürlich flexibel und passen uns den Anforderungen eurer Seminare an. Ob Konferenz oder Aufteilung in Arbeitsinseln, wir stellen die passende Bestuhlung gern nach Absprache zur Verfügung. Und was darf bei einem Seminar oder Workshop ebenfalls nicht fehlen? Die passende Ausstattung für arbeitsintensive Stunden. Euch stehen daher zur Verfügung: Beamer plus Leinwand, Metaplanwand und/oder Flipchart.

Ausstattung für mehr Kreativität

Unsere Räumlichkeiten sind mit allem ausgestattet, was du für ein erfolgreiches Seminar benötigst, welches nicht nur aus Vorträgen besteht. Ob Malerei, Töpferei, Kochkurs oder Nähwerkstatt – wir bieten euch die erforderlichen Materialien und Einrichtungen. Das fördert nicht nur das kreative Lernen, sondern auch die Interaktion eurer Teilnehmer.

Schließlich lässt es sich beim gemeinsamen Kochen oder Malen doch noch viel besser austauschen und brainstormen. Und ihr werdet feststellen, dass das Teamgefühl nach so einer Session viel stärker ist.

Flexible Verpflegungsoptionen

Natürlich gehört auch eine angemessene Verpflegung zu einem gelungenen Seminar oder Workshop. Wer so viel mitwirkt, sollte schließlich auch ordentlich versorgt werden. Daher bieten wir eurem Team flexible Getränkepakete nach Absprache sowie die Möglichkeit, ein kaltes Buffet oder ein Kuchenbuffet aus unserer eigenen Senioren-Werkstatt zu genießen.

Übrigens: Mit der Unterstützung unserer Senioren-Werkstatt tust du nicht nur dir, sondern auch unserer gemeinnützigen Mission etwas Gutes. Unser großes Ziel ist, der Einsamkeit im Alter entgegenzuwirken. Darum schaffen wir Gemeinschaft und Freude und kochen gemeinsam mit Senioren, Freiwilligen und Ehrenamtlichen verschiedene Lebensmittel ein, geben das Wissen an die jüngeren Generationen weiter und verkaufen die leckeren selbstgemachten Produkte "wie von Oma und Opa gemacht" über unsere Kanäle. Wir haben dein Interesse geweckt? Schau gern einmal hier vorbei: Über uns

Fragen & Antworten

Welche Räumlichkeiten stehen für unser geplantes Seminar zur Verfügung?

Die beste Location für euer Seminar bietet unser großer Saal im Haupthaus. Er stellt den größten Raum unseres Anwesens dar und eignet sich für Seminare und Workshops aller Art. Für die passende Bestuhlung wird natürlich gesorgt und auch alle hilfreichen Arbeitsmittel wie Flipchart und Beamer stehen euch zur Verfügung. Durch warmes, natürliches Licht sowie zahlreiche Holzelemente lässt es sich in unserem Saal besonders gut mehrere Stunden arbeiten und austauschen. Und solltet ihr euch etwas mehr vorstellen als Arbeitsinseln und Präsentationen, bieten wir euch unsere Ausstattungen für Malerei, Töpferei, Nähen und Kochkurse. Das bietet einen lockeren Austausch und fördert das Teamgefühl.

Kann Verpflegung für unsere Teilnehmer hinzugebucht werden?

Ja, darum kümmern wir uns gern. Nach Absprache kann ein Getränkepaket hinzugebucht werden, ebenso wie ein kaltes Buffet oder ein Kuchenbuffet aus unserer eigenen Senioren-Werkstatt. Solltet ihr mehr Eigenregie wünschen, könnt ihr natürlich auch selbst für die entsprechende Verpflegung sorgen.

Wird die Location entsprechend unseres Vorhabens ausgestattet sein?

Natürlich. Je nachdem, was wir besprochen haben, wird der große Saal für euch vorbereitet sein. Das umfasst die Bestuhlung ebenso wie die Materialien und die Verpflegung.