Hochzeitslocation nahe Rostock mit Highlights für Groß und Klein

Traumhochzeit in unseren einzigartigen Räumlichkeiten

👰🏼🤵🏼‍♂️ Die Suche nach der perfekten Hochzeitslocation kann ziemlich aufreibend sein. Doch vielleicht können wir hiermit einen Punkt auf eurer To-do-Liste abhaken. Herzlich willkommen im Stall.dich.ein in Poppendorf. Wir helfen euch gern, euren besonderen Tag unvergesslich werden zu lassen. 👰🏼🤵🏼‍♂️

Erfahrungsbericht eines glücklichen Brautpaares

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Was für eine aufregende Zeit! Nun beginnt die herrliche Suche nach den richtigen Anbietern für euren absolut perfekten Tag. Um eure Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen, stehen wir mit unseren Locations und Möglichkeiten zur Ausrichtung eurer Hochzeitsfeier gern zur Verfügung. Ein kleiner Vorgeschmack gefällig? Tina und Frank beschreiben ihre Hochzeit auf unserem Hof so: „Wir haben im Sommer unsere Hochzeit mit Freunden bei Bio24 nachgefeiert und wurden herzlichst, insbesondere von Nico und Nora, umsorgt. Wir hatten bei der tollen Location den Steinofen für das Backen von Pizzen genutzt und hier einiges in Eigenregie geplant und durchgeführt. Das Team von Bio24 mit Max und Philipp hat uns jedoch jederzeit mit Tat und Rat beiseite gestanden. Wir sind super happy über unsere Party auf dem wunderbaren Hof und können die Location und das Team wärmstens weiterempfehlen ❤️ Wir hatten noch eine Hüpfburg für die Kids angemietet und Zuckerwatte hergestellt - es war also auch ein super Tag für die Kleinen 😊“


Eure Hochzeitsträume wahr werden lassen

Träumt ihr von einer romantischen Feier mit prasselndem Kaminfeuer? Einer rustikalen Hochzeit in einer gemütlichen Scheune mit Steinofen und Grillplatz? Oder von einem eleganten Empfang in einem großen Saal? In allen drei Fällen seid ihr bei uns genau richtig.


Unsere Locations kurz vorgestellt

Für eure Hochzeitsfeier stehen euch bei uns drei verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung, die alle ihren ganz eigenen Charme mit sich bringen.

Das Café

Unser Café im Erdgeschoss besticht mit seiner warmen Einrichtung aus viel Holz und natürlichem Licht. Es stehen ein Kamin, eine Bar mit Ausschank-Möglichkeit und Zapfhahn, ein Fernseher für Diashows sowie jede Menge Platz für bis zu 30 Personen zur Verfügung.

Der Saal

Der große Saal im Obergeschoss bietet bis zu 40 Gästen Platz und überzeugt mit seiner offenen und eher schlichten Einrichtung. Der vorhandene Beamer sowie eine entsprechende Leinwand lassen sich perfekt für Foto-Rückschauen oder Videos nutzen.

Die Scheune

Unsere Scheune befindet sich direkt neben unserem Hauptgebäude und besticht mit ihrem gemütlichen, rustikalen Charakter. Bis zu 50 Gäste können hier mit euch feiern, tanzen und schlemmen. Neben einer Bühne sind vor allem der Steinofen und der Grillplatz ein absolutes Highlight. Je nachdem welche Wünsche ihr für eure Hochzeit also hegt, bieten sich mit uns einige Möglichkeiten. Lasst uns gemeinsam eure perfekte Feier planen.

Wir stellen mehr als nur die Location

Wie unsere lieben Gäste Frank und Tina könnt auch ihr viel in Eigenregie durchführen. Solltet ihr euch jedoch mehr Unterstützung wünschen, stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite. Egal ob Dekoration, Trauredner oder Buffet, im Folgenden stellen wir euch einige Optionen vor.


Individuelle Dekoration und Blumen

Möchtet ihr eure Hochzeit in einem bestimmten Farbschema gestalten? Kein Problem. Wir bieten euch verschiedene Dekorationspakete an, die nach einem Farbmotto eurer Wahl gestaltet werden. Unsere Floristikexperten können eure Dekoration zudem mit atemberaubenden Blumenarrangements ergänzen, wenn ihr das wünscht.

Eine Zeremonie nach euren Vorstellungen

Nicht nur eure Liebe ist einzigartig, auch eure Zeremonie sollte es sein. Bei uns habt ihr daher die Möglichkeit, einen externen Trauredner hinzuzubuchen, welcher zwar nicht rechtskräftig tätig ist, jedoch eurer Feier einen herzlichen und persönlichen Rahmen schenken kann.


Kulinarischer Genuss für jeden Geschmack

Ob ihr ein externes Catering bevorzugt oder die Spezialitäten aus unserer Senioren-Werkstatt genießen möchtet, wir bieten euch flexible Optionen der Beköstigung. Von einem reichhaltigen Kuchenbuffet bis zur Nutzung unseres Cafés mit Bar und professionellem Service – euer Genuss wird nicht zu kurz kommen.

Unterhaltung für die ganze Familie

Natürlich sollen auf eurer Hochzeit alle auf ihre Kosten kommen, auch die kleinsten Gäste. Unser Außenspielplatz bietet dafür die perfekte Gelegenheit.

Unsere Parkmöglichkeiten

Wir möchten eure Hochzeit so stressfrei wie möglich gestalten. Daher bieten wir Parkplätze für 12 Autos direkt vor unserem Hauptgebäude. Zusätzliche Parkmöglichkeiten stehen auf unserer angrenzenden Koppel zur Verfügung. So können all eure Gäste problemlos anreisen.

Gemeinsam Erinnerungen schaffen

Eure Hochzeit ist ein ganz besonderer Moment in eurem Leben. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass er unvergesslich wird. Kontaktiert uns gern direkt, um unsere Räumlichkeiten besichtigen zu können und herauszufinden, wie wir eure perfekte Hochzeitsfeier wahr werden lassen können.

Fragen & Antworten

Welche Räumlichkeiten stehen für unsere Hochzeit zur Verfügung?

Unser Objekt in Poppendorf bei Rostock bietet drei verschiedene Locations, die sich perfekt für eure Hochzeit eignen würden. Je nach Ambiente und Anzahl der Gäste könnt ihr zwischen unserem Café, unserer Festscheune oder unserem Saal wählen. Entscheidet selbst, ob ihr es urig, modern oder gemütlich mögt.

Kann Verpflegung hinzugebucht werden?

Ja, auf jeden Fall. Ihr habt stets die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen und beispielsweise unseren Grillplatz oder unseren Steinofen für eure Hochzeit zu nutzen und sowohl Getränke als auch Speisen selbst zu organisieren. Solltet ihr jedoch etwas Planung abgeben wollen, stehen wir euch zur Seite. Es sind möglich: Ein Catering durch externe Anbieter, ein Kuchenbuffet aus unserer Senioren-Werkstatt oder die Nutzung unseres Cafés mit Bar und Service.

Wird die gewählte Location entsprechend unseres Farbschemas geschmückt sein?

Solltet ihr das wünschen, machen wir es möglich. Wir bieten verschiedene Dekorationspakete, die je nach Farbmotto ausgewählt werden. Auch die Unterstützung durch erfahrene Floristen ist nach Absprache möglich, um das Gesamtbild eurer Hochzeit noch stimmiger zu gestalten.