Nähen, Zumba & Keramik. Neuen Kurse im Stall.dich.ein. Weitere Informationen unter dem Reiter "Kurse"!

Beste Zutaten und viel ❤️ in jedem Stück

Leckerer Kuchen für euch gebacken

Von uns mit viel Liebe gebacken

In unserer gemeinnützigen Organisation Unlonely gUG bringen wir Senioren und Freiwillige zusammen und genießen ein tolles Miteinander. In unserer hauseigenen Küche stellen wir die Gebäcke und Kuchen in liebevoller Handarbeit selbst her. Davon profitierst dann auch du, indem du bei uns im Bio24 Café den leckeren Kuchen genießen und bestellen kannst. Es ist die perfekte Symbiose: Unsere Senioren haben eine einträgliche und spannende Aufgabe mit einem großen Teil Spaß und Austausch (wir nennen das intern Back&Schnack) und wir als Bio24 Café natürlich ein Top-Kuchenangebot mit Liebe gebacken, super Preisen und dazu extrem (!) viel Support von unseren Senioren und Senioritas.

Wir machen Bio wieder cool

Bio & regional muss nicht eingestaubt und krampfhaft sein. Das wollen wir mit unserem Konzept zeigen und machen es nicht zum Dogma, sondern zur Passion. Bei uns gibt es neben Bio-Produkten auch konventionell hergestellte Artikel. Aber wir halten Bio-Lebensmittel für einen einfachen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und gesunder Ernährung. Die Einkaufskonditionen haben sich stark verbessert, sodass Bio-Produkte in vielen Fällen nur noch knapp 10-15% über den konventionellen Produkten liegen. Das ist es doch wert - oder? Wir finden: ja, und möchten deshalb zu diesem Thema eine undogmatische Vorreiterrolle einnehmen.

❤️ Omas & Opas sind unsere Stars

Hand aufs Herz! Wer backt die besten Kuchen? Genau! Die Omas & Opas der Welt. Durch viel Lebenserfahrung, Ruhe und Zeit schmeckt es dort immer am besten. Das möchten wir fördern und gleichzeitig einen Gegenpol zu aufkommender Einsamkeit bilden. Extra dafür haben wir die gemeinnützige Organisation Unlonely gegründet und verfolgen einen einfachen Ansatz: Eine spannende, sinnvolle Aufgabe schaffen, die Freunde bereitet und den Austausch sowie das Zusammenkommen von Senioren unterstützt. So geben wir unseren Omas & Opas die Anerkennung und Wertschätzung, die sie verdient haben.

Kaffee, Kuchen & Brunch

Kennst du die Cafés & Restaurants mit einem riesigen Angebot, wo du dich beim Durchblättern der Karte fragst, wie groß die Küche sein muss, um diese ganzen Gerichte anbieten zu können? Meist heißt das: viele Convenience-Produkte und kaum frische Lebensmittel - ein Weg über Quantität statt Qualität. Wir wollen es anders machen. Wir sagen: lieber weniger machen, dafür aber richtig gut! Jeder Monat steht bei uns unter einem bestimmten Motto, zu dem wir 3-4 neue Gerichte kreieren und in Top-Qualität in unserem Café oder beim Brunch anbieten. Nicht die Masse, sondern die Klasse ist entscheidend! Deshalb gibt es bei uns Kuchen, Kaffee & Brunch. Punkt.

Unser Café mit viel Herzenswärme

- im Sommer draußen, im Winter drinnen am Kamin -

Wir machen es uns immer schön. Ob im Sommer auf der Holzterasse mit dem Blick in den wunderbaren Garten und der angrenzenden Pferdekoppel, oder im Winter bei Herzens- und Kaminwärme im Innenraum. Zu jeder Zeit zaubern wir dir und deiner Familie ein Lächeln auf die Lippen. Wir bieten neben Kaffee und Kuchen auch Brunch am Sonntag an.


Öffnungszeiten

Freitag & Samstag 9-18 Uhr
Sonntag 13-18 Uhr (Sonntags-Brunch 10-13 Uhr)